Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
    Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)              

Fremdvermittlung

Lilly

Lilly ist ein Golden-Retriever-Mädchen und 2020 geboren. Ihre aktuelle Pflegestelle ist in 47178 Duisburg.

Lilly wünscht sich ein Haus mit Garten, falls Kinder vorhanden sind, sollten diese mindestens 10 Jahre alt sein. Sie ist eine besonders sensible Hündin. Daher sind 4-5 Besuche auf der Pflegestelle sinnvoll, um ihr einen möglichst sanften Übergang zu ermöglichen. Sie läuft super an der Leine, braucht aber auch ihren täglichen Freilauf.

Kuscheltiere und Gummibälle sind ihre Lieblingsspielzeuge.

 

Kontakt:

Angelina Colakoglu

0203-39229748

Kayo

Kayo ist 2 1/2 Jahre, kam aus dem Tierschutz und ist seit 2 Jahren hier in Deutschland. Kayo sucht ein neues Zuhause ohne Kinder, mit souveräner konsequenter Führung. Er möchte allen gefallen, ist lieb und möchte viel gekrault werden. Aktuell lebt er mit einer Hündin zusammen. Kayo ist ein Herdenschutzhund, dementsprechend verhält er sich auch so. 

Aktuell lebt Kayo in München.

 

Möchten Sie Kayo ein neues Zuhause geben, melden Sie sich bei Sabrina Schubert.

Handynummer: 01607576754

Jack

Jack. ist ein 2 1/2 jähriger Bordercolli-Schäferhund-Mischlung. Jack muss aus gesundheitlichen Gründen der Familie sein bisherige Zuhause verlassen.

Jack braucht ausßerhalb der Wohnung eine starke Führungshand. Er ist verspielt und sehr gelehrig.

Bei Interesse melden Sie sich bei

Susanne Becker

015755414696

Dexter

Dexter ist eine französische Bulldogge mit vielen "typischen Baustellen". Geboren am 14.08.2022 wurde er als Baby viel zu früh von seiner Mutter getrennt. Daher hat sich ein Teil seines Gehirns wohl teilweise nicht richtig entwickelt, er ist noch auf dem Stand eines Welpen/Junghundes. Seine jetzige Familie hat ihn schon gerettet, dehydriert und mit Lungenentzündung. Aufgrund von veränderten Lebensumständen sucht Dexter nun sein wirklich endgültiges Zuhause.

Dexter braucht eine Familie mit Erfahrung dieser Rasse.

 

Bei Interesse vermitteln wir den Kontakt.

Balu

Name: Balu

Geboren am: 02.06.2021

Rasse: Schnauzer-Heide-Terrier-Mischling

Geschlecht/ Kastration: Rüde / nicht kastriert

Gesundheits-Zustand / Impfstatus: Keine Auffälligkeiten oder Krankheiten.

Balu ist gesund. Vollständig geimpft und auf der linken Halsseite gechipt, ca. 30kg schwer

Grund der Abgabe: Überforderung, zu kleine Wohnung, keine Möglichkeit den jungen Hund ausreichend auszulasten

Telefonnummer: 0231 172358 / 017624902583

 

Verhalten: Balu ist ein agiler, neugieriger und freundlicher Hund. Er hat ein sehr aufgeschlossenes Wesen und ist sehr ungestüm mit sehr viel Energie. Teilweise ist er etwas tapsig und tollpatschig. Aufgrund des jungen Alters muss Balu noch viel lernen. Er ist noch nicht leinenführig und gibt gerne den Weg an, welcher gegangen werden soll. Außerdem kann er nur sehr schlecht alleine bleiben und braucht sehr viel Auslauf und Beschäftigung um sich auspowern zu können. Wenn Balu nicht ausgepowert ist schnappt er sich in der Wohnung Kissen oder Schuhe und macht diese kaputt. Balu testet seine Grenzen und braucht eine liebevolle aber bestimmte und konsequente Hand, welche ihm die Erziehung schenkt, die er so dringend braucht. Auffällig ist das Balu bei einem Spaziergang immer den Blickkontakt zu seinen Besitzern sucht und förmlich auf Kommandos wartet, welche er umsetzen kann.

 

Gegenüber Erwachsenen/ Kinder: Menschen findet Balu klasse! Problem ist dabei nur, dass seine ungestüme, wilde Art viele Leute abschreckt. Balu ist nicht aggressiv o.ä. er freut sich über jeden Kontakt mit Menschen und wird gerne gestreichelt. Zu Kindern ist er auch sehr lieb. Kleine Kinder sind dennoch nicht empfehlenswert, da Balu zu wild ist und seine ganze Kraft nicht einschätzen kann. Gegenüber anderen Hunden: Balu ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich. Er freut sich über Hundebegegnungen und spielt sehr gerne mit (gleichgroßen) Artgenossen.

 

Ängste/ Verhaltensauffälligkeiten: Balu hat in seinem noch so jungen Leben schon 4-mal den Besitzer gewechselt. Er leidet an „Verlustängsten“ und drückt dies durch häufiges bellen aus. Wenn man Balu laut und mit einem aggressiven Ton in der Stimme anspricht kann man an seiner Körperhaltung deutlich erkennen, dass er sich fürchtet. Wenn er sich dann in die Enge getrieben fühlt, kann es passieren, dass er zuzwickt (kein schnappen oder beißen). Wichtig! Balu ist keineswegs aggressiv. Er ist in, für ihn bedrohlichen Situationen, ein „Angstzwicker“.

 

Grundgehorsam/ Leinenführigkeit: Balu möchte so gerne lernen, hat hierzu aber noch nie die Möglichkeit bekommen. An der Leine zieht er teils stark und Gehorsam im Laufen ohne Leine wurde nie getestet. Auf Kommandos wie „Sitz“ und „Platz“ reagiert er meist zuverlässig. Das Kommando „aus“ bereitet ihm noch große Schwierigkeiten.

 

Spielerisches Verhalten: Balu spielt unheimlich gerne mit anderen Hunden und ist dann kaum zu bändigen. Ob Rüde oder Hünsinn spielt dabei keine Rolle. In der Wohnung beschäftigt er sich ab und an mal mit einem Ball oder Spielzeug, jedoch nicht sehr ausdauernd. Rennen, toben, Spazieren gehen und Stöckchen holen machen ihm mehr Spaß.

 

Einzel-/ Mehrhundehaltung: Mit Mehrhundehaltung gibt es keine Erfahrung. Jedoch ist Balu verträglich mit anderen Hunden. Zur Haltung mit Katzen können keine Angaben gemacht werden.

 

Neues Zuhause: Balu möchte so gerne endlich ankommen! Er sucht ein Zuhause mit viel Liebe aber auch der nötigen Bestimmtheit und Konsequenz. Er hat das Potential noch so viel zu lernen. Bisher hatte er nur leider nicht die Möglichkeit dazu, weil ihm diese von seinen Besitzern einfach nicht geboten werden konnte. Balu ist kein Anfängerhund. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein. Außerdem, vor allem zu Anfang, eine Menge Zeit und ganz viel Auslauf. Balu muss sich auspowern und seine noch so junge „Rüdenpower“ auslassen und sinnvoll nutze

Seren

Seren, ca. 1,5 Jahre alt, ist eine Notfallabgabe aus Russland. Er ist sehr sozial und verträglich mit allen Hunden. Seren ist sehr intelligent und lernt schnell. Bei Fremden ist er  Menschen zunächst zurückhaltend, taut nach etwas Zeit aber gut auf. Im Umgang ist er immer sehr lieb und hat er etwas Vertrauen gefasst, ist er auch sehr anhänglich und kuschelt gern.

 

Als ehemaliger Straßenhund hat er sich schnell an das Leben im Haus gewöhnt, jedoch muss das allein bleiben noch trainiert werden. Grundkommandos und Stressfaktoren wie Autos, Menschenansammlungen, etc. werden momentan fleißig geübt, aber auch da zeigt sich Seren sehr lernwillig und lernt schnell. Das Zusammenleben mit anderen Hunden gibt ihm sehr viel Sicherheit und genießt er sehr, daher sollte er gerne in ein neues Zuhause mit anderem Hund oder Hunden vermittelt werden. Katzen kennt Seren auch und stellen für das Zusammenleben kein Problem dar.

 

Wenn Sie sich für Seren interessieren, dann wenden Sie sich bitte an: annadogs82@gmail.com

 

Atti 

Eigenbrödler sucht Eigenbrödler

 

Eine befreundete Tierschutzorganisation sucht für einen 4 Jahre alten Mischlingsrüden ein tolles neues Zuhause. Allerdings nicht nur ein Zuhause, sondern auch einen besonderen Menschen.

 

Atti kommt aus einem Tötungsshelter und hat nicht viel Gutes Erlebt. Er ist skeptisch und sehr unsicher, aber in der Wohnung ein sehr ruhiger Hund. Er ist kastriert und stubenrein und kann auch alleine bleiben.

 

Katzen und Artgenossen findet er gut, Hunde jedoch eher wenn sie zum Haushalt gehören.

 

Perfekt wären einfach nur Menschen mit viel Zeit und Geduld; die ihn nehmen wie er ist. Er verlangt nicht viel. 

 

Atti ist kastriert, und ca. 55cm hoch.

Die Impfung muss aktuell aufgefrischt werden. 

 

Kontakt: Ina Hintze

Tel.  0179 4560167

 

Stacy 

Stacy ist eine liebe Katze,  aber auch sehr schüchtern.  In der Regel kommt sie erst am Abend zum Vorschein. 

 

Wenn sie zum Menschen Vertrauen hat, kommt sie auch schmusen. Seit ihr Katerfreund verstorben ist, hat sie sich leider noch mehr zurückgezogen. So zeigt sie erst seit diesem Verlust ein Kratzverhalten an Tapeten etc. 

 

Sie brauch in ihrem Zuhause deshalb unbedingt Artgenossen, die ihr Sicherheit und Selbstvertrauen geben können.  Sie kennt sowohl kleine Kinder als auch Jugendliche. Stacy ist sterilisiert und frisch entwurmt. Im Mai wird Stacy 13 Jahre alt.

Aufgrund einer immer stärker werdenden Allergie in Stacys Menschenfamilie ist eine Abgabe leider unausweichlich. Für Stacy wird daher nur das beste Zuhause gesucht.

 

Standort: Bochum Wattenscheid
Kontakt: M. WENZKE unter 0172 9731193

Osaka 

Name: Osaka

Rüde, kastriert

Alter: geb. ca. 2014/2015

Größe: 47cm

 

Osaka hat es auf eine Pflegestelle geschafft. Dort zeigt er sich verträglich mit Artgenossen und Menschen. Er schmust viel und gern und ist auch Fremden gegenüber aufgeschlossen und stets freundlich.

Er lernt sehr schnell und hat auch großen Spaß daran. Er sucht eine Familie, die ihn körperlich und geistig fordert, denn so ruhig Osaka auch im Haus ist, draußen möchte er gern laufen und die Welt entdecken. Dabei hat Osaka einen Jagdtrieb, der sich zum Beispiel auch darin äußert, dass er Katzen gern jagen würde. Deshalb wäre es wohl am besten, wenn in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben würden. Er genießt Spaziergänge, ist sportlich, wäre bestimmt ein toller Joggingpartner. Er geht auch schon ganz gut an der Leine. Stubenrein ist der schlaue Kerl natürlich auch schon und er haart fast gar nicht.  Wer ist also bereit, diesem Schatz ein Näpfchen bereitzustellen, ein eigenes Körbchen zu kaufen und ihm alle Zeit zu lassen, die er braucht, um in seiner Familie anzukommen?  Osaka kommt gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.  Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

 

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

 

Bei Interesse bitte melden bei:

Tel.:  0171 8291 008
Email: heike@tino-ev.de

 

Bobby

Name: Bobby 

Rasse: Mischling

Geboren: ca. 2017

Größe: ca. 45cm

Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Aufenthalt: Copaceni/Rumänien

Bobby verdankt sein Leben einem 11-jährigen Jungen. Seine Mutter hatte einen neuen Partner und dieser mochte den Bobby nicht, wollte die kleine Familie schließlich sogar nötigen, Bobby einzuschläfern. In seiner Not kontaktierte der Junge Gabi und so zog Bobby um. Er verstand nicht, warum seine Familie ihn im Stich gelassen hatte. Das Vertrauen in Menschen war schwer gestört und er reagierte aggressiv, wenn man sich ihm nähern wollte. Doch Gabi hat ihn nicht aufgegeben.

 

Bobby ist anfangs immer noch skeptisch, das ist aber auch nicht zu verdenken. Seine heile Welt brach von heute auf Morgen auseinander. Sobald er Vertrauen gefasst hat, nimmt er von sich aus freudig Kontakt auf. Ein Schmusehund ist er dennoch nicht - bis jetzt zumindest. Er braucht eine aktive Familie, die sportlich unterwegs ist und seine anfängliche Zurückhaltung respektiert.

Bobby mag Hündinnen, bei den Männchen entscheidet die Chemie. Katzen mag er nicht. Bobby wird mit einer Grundimmunisierung an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

 

Weitere Fotos und Informationen finden Sie unter:

https://www.initiativefuerstrassentiere.de/unsere-tiere-1/bobby-2019

 

Kontakt: Gabriele Scherle

Telefon: 01577-7247441

e-mail: jutta.nieddu-engler@gmx.de

Verein: Initiative für Strassentiere e.V.

 

Devlin - Rüde im besten Alter

Name: Devlin

Rasse: Mischling

Größe: ca. 60cm

Geboren: ca. 2015

Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

 

Aufenthalt: Copaceni/Rumänien

Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen, dass Devlin aus einer rumänischen Tötungsstation gerettet wurde. Seitdem wartet er hoffnungsvoll auf ein eigenes Zuhause

•Da sich Devlin nicht mit den Katzen versteht, muss er leider im Zwinger leben bis zur Vermittlung. Dadurch ist er sehr einsam und traurig. Menschen mag er sehr gerne. Er macht legendäre Bocksprünge um sie zu begrüßen. Bei anderen Hunden entscheidet die Chemie.

 

•Wir hoffen sehr, dass Devlin in Deutschland ein schönes Zuhause findet.

 

 

 

Weitere Fotos und Informationen finden Sie unter:

https://www.initiativefuerstrassentiere.de/unsere-tiere-1/devlin/

 

Ansprechpartnerin:

 

Gabriele Scherle

Telefon: 01577-7247441

e-mail: jutta.nieddu-engler@gmx.de

 

 

Katzen-Geschwisterpaar sucht neue Bleibe

Also es geht um mein Geschwisterpaar EKH - geboren 2011- von privat durch meinen damaligen Ex-Verlobten geschenkt bekommen.

 

Emma ist schwarz und Emil schwarz weiss.

Sie sind kastriert und grundimmunisiert.

Kennen gesicherten Balkon, keine Freigänger.

Zu anderen Artgenossen und weiteren Katzen kann ich nichts zu sagen. Aber Emil würde sich sicherlich über einen Raufpartner freuen.

Er spielt gern Fußball mit Erdnüssen und aportiert diese auch. Emma mag eher die Katzenangel. Sie ist grundsätzlich die Ruhigere der beiden.

Kinder dürften kein Problem sein, sofern sie nicht zu ruppig sind.

Generell sind sie sehr verschmust und Menschenbezogen.

 

Ich bin im August nach Castrop gezogen, weil mein Freund hier wohnt und ein Umfeldwechsel angebracht war.

Es ist leider so, dass mein Freund mit ihnen nichts anfangen kann und sie mit ihm nicht zurechtkommen.

Wir haben gedacht, dass es durch die neue Wohnung neues Umfeld besser wird. Wir haben schon von Feliway über gutes Zureden Tipps von einer Psychologin etc alles versucht. Sie verkriechen sich nur noch in ihrer Kratztonne kommen nur nachts raus und sobald er sich nur der Tonne nähert faucht der Kater schon. Emma zeigt nun leider sehr deutlich durch Protestpinkeln in die Dusche, dass es so nicht mehr weitergeht.

 

Ich weiß mir keinen Rat mehr und halte auch die Streitereien und den Stress nicht mehr aus, da ich gesundheitlich nicht auf der Höhe bin.

Das alles macht mich wahnsinnig fertig.

Daher auch mein Anfrage.

 

Ich würde sie gerne in einem schönen liebevollen Zuhause wissen, denn auch wenn ich sie abgöttisch liebe, muss ich mir eingestehen, dass dies kein Leben mehr für sie ist.

 

 

Kontakt:

 

Denise Bütz

Tel. 015777904947

Email:dbuetzi@yahoo.de

Finn und Emilie suchen liebevolles und geduldiges Zuhause

FINN der Vorsichtige und Jäger

Männlich / Kastriert vor Vermittlung
Geb: ca 7/17
Getigert

Finn wurde "wild" geboren. Es dauerte viele Wochen bis er soviel Vertrauen hatte, dass ich ihn streicheln konnte. Finn ist ein Jäger durch und durch. Angelspiele liebt er und tobt dabei bis er total aus der Puste ist. 

Er braucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen die im Zeit geben anzukommen. Finn wird vielleicht kein Schmuser werden, oder es dauert eben noch sehr lange. Man muss sich sein Vertrauen verdienen !! wer weiß was er kleines Baby alles erlebt hat. Er ist einfach vorsichtig gegenüber Menschen. Doch er kommt inzwischen zu mir und lässt sich streicheln. Ich darf Ihn sogar kämmen. Nur auf den Arm nehmen oder knuddeln das ist ihm unheimlich. Er hat aber noch nie gekratzt oder gebissen. Ab und an wenn er unsicher ist faucht er. 

!!!!!! Bitte man muss sich im klaren sein, das er in einem neuen Zuhause erst einmal wieder Vertrauen fassen muss. Vor Menschen die er nicht kennt versteckt er sich. Und auch in einem neuen Zuhause kann es sein das es wieder Wochen dauert bis er auftaut. Man brauch viel Geduld und darf ihn nicht überfordern. 

Er sucht ein Zuhause das RUHIG ist, bei Menschen die genügend Einfühlungsvermögen mitbringen und ihm Zeit geben. Und natürlich erst einmal KEINEN Freigang, denn dann wäre er sicher weg. Ein gut gesicherter Balkon wäre schon okay. Bitte keine kleinen Kinder die machen ihm Angst. 

Wer gibt dem kleinen Racker eine Chance. 

Finn wohnt in 26847 Detern.

Telefonnummer: 04957-9298939

Vermittlung nur nach vorheriger Vorkontrolle und Schutzvertrag

Schnellzugriffe:

> Rüden

> Hündinnen

> Katzen

> Notfälle/Handicap

 

 

 

> Patenschaften

> Happy End

 

 

 

 

Folgt uns auf FACEBOOK: Heimatlose Pfoten e.V. -Tierschutz ohne Grenzen-

Folgt uns auf INSTAGRAM: HeimatlosePfoten_e.V._

Spendenkonto:

Dortmunder Volksbank eG

Inhaber: Heimatlose Pfoten e.V.

IBAN: DE44441600146522013500

BIC/Swift-Code:GENODEM1DOR

Druckversion | Sitemap
© Heimatlose Pfoten e.V.