Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
    Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)              

Happy End - Reise ins neue Zuhause

Hier finden Sie alle glücklichen Fellnasen, die die Reise in ein neues Zuhause antreten durften. 

 

Für Berichte von unseren ehemaligen Schützlingen und ihren Adoptant*innen klicken Sie hier: Adoptantenberichte

Kogucik

Hallo, hier ist der Kogucik!

Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten in meinem neuen Zuhause in Gütersloh bei meinem Herrchen Michael, seinem Sohn Sammy und meinen Adoptivbruder Otis. Es ist so schön hier, ich kann das alles noch gar nicht richtig glauben. Ich darf überall im Haus und Garten hin, kann mir schöne kühle Löcher bei der momentanen Hitze buddeln. Im Haus gibt es auch so viele schöne Plätze wo ich mir in Ruhe alle vier Pfoten von mir strecken kann. Und mit meinen neuen Brüderchen Otis kann man herrlich toben und schmusen. Jeden Tag schöne Gassigänge mit Badespass und lustige Treffen mit anderen Fellnasen. Ich habe schon so viele liebe Vierbeiner getroffen. Autofahren ist auch toll. Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber diesen komischen Kisten und hatte ehrlich gesagt ganz schön Schiss mich in Herrchens Auto zu setzen. Aber mittlerweile kann ich es kaum abwarten wenn wir mal mit dem Ding losfahren. Da kann man so schön seinen Kopf nach draußen in den Fahrtwind halten. Otis auf der einen Seite und ich auf der anderen Seite. Da flattern die Ohren so schön. Wie gesagt, es ist so schön hier in meinem neuen Zuhause aber ich habe trotzdem und gerade deswegen weil ich das alles gar nicht fassen kann, große Angst dass mich Herrchen wieder verlässt oder wegschickt. Deswegen klammere ich mich noch sehr an ihn, verfolge ihn auf Schritt und Tritt und lasse ihn nicht mehr aus den Augen. Herrchen sagt mir immer, dass ich mir deswegen überhaupt keine Sorgen machen soll, er drückt, streichelt und knutscht mich manchmal sogar ab. Ich bekomme wirklich ganz viel Liebe von allen Seiten hier, aber das muss ich wirklich noch lernen und begreifen, dass das was ich schon immer so sehnsüchtig gewünscht habe, wirklich in Erfüllung gegangen ist. So, jetzt aber genug erzählt, jetzt wird erst einmal schön im Schatten gechillt, es ist heute wieder soo schrecklich heiß. Viele liebe Grüße und vielen Dank an Euch allen von mir, Otis, Herrchen und Sammy.

Bis bald, Euer Kogucik  (Herrchen ruft mich immer „Cookie“)

Koralka

November 2022 Die kleine Karolka musste zum Glück nicht so lange im Tierheim warten, bis sie entdeckt wurde: Sie war bei dem letzten Transport mit "on Board" und wurde schon sehnsüchtig erwartet. Wir wünschen Dir viele glückliche Jahre in Deiner neuen Familie, kleine Maus!

Caro

November 2022 Der liebe Caro war mit auf dem letzten Transport und hat es geschafft! Raus aus dem Zwinger und rein in die gute Stube.

Reisebericht Fahrt 15. – 19.6.2022 

Das Fahrertrio: Ulli, Gabi und Sigrid.

 

Vor Beginn der Fahrt gab`s noch eine „ Fahrertüchtigung“, einige Tage später ging`s dann endlich am 15.Juni gegen 21.30 Uhr los:

 

„Wichtigstes“ Fahrgut auf dem Hinweg: die Kaffeemaschine! Entgegen aller Befürchtungen gab es weder Staus noch Verwicklungen in einen Unfall, aber eine Umleitung von der üblichen Strecke in Polen, die uns holprig, aber durch eine idyllische Gegend geführt hat: vorbei an Störchennestern und leuchtenden Mohnblumenfeldern (kennt man hier ja nicht mehr) , durch hübsche Baumalleen… und entgegen unserer Erwartungen keine einzige Prozession, (befürchtet wegen Fronleichnam), die uns den Weg versperrt hätte, nicht mal eine in Sichtweite!

 

Da Feiertag war, hat uns nur Pawel erwartet, damit wir den Hänger auf dem Gelände abstellen konnten, im Stammhotel eincheckt und nach ausgiebiger Stärkung endlich ins Bett. Nach einem köstlichen Frühstück ging es nächsten Morgen endlich los. Lautes Hundegebell in allen Zwingern beim Einfahren aufs Gelände hieß uns willkommen! Aga hatte ihre Söhne und zwei weitere Helferinnen am Start, mit denen wir gemeinsam den Wagen ausgeladen, natürlich alles fotografiert und dann die Sachen auf die verschiedenen Container verteilt haben. Nun endlich konnten wir auch unsere Leckerchen großzügig verteilen: unbändige Freude, Aufregung, lautes Bellen um mehr davon und um unsere Aufmerksamkeit begleiteten uns die ganze Zeit!

 

Zeitweilig wurden wir von Aga und Pawel auf unserem Weg durchs Tierheim begleitet, holten Infos zu einzelnen Tieren ein, die uns aufgefallen sind oder zu denen, die wir näher in Augenschein nehmen wollten um eine gute Beschreibung von ihnen zu machen. Frage: wo machen wir die Fotos, gehen wir mit den Hunden spazieren..? Und zwischendurch immer wieder Leckerchen und Streicheleinheiten verteilen…Für die Aufnahmen sind wir dann im Freilaufbereich geblieben: pure Freude über die Bewegungsfreiheit, die Wasserschale und all die anderen Gerüche….

 

Nächsten Tag früh morgens um 8 Uhr Samstagmorgen wurden die Tiere von den HelferInnen aus ihren Zwingern geholt, ein letzter Spaziergang in der alten Heimat…dann in die vorbereiteten Boxen, je nach Größe der Tiere.

 

Diese Tiere durften mitreisen: Express, Kogucik, Grabek, Fiola, Walenty, Smilka, Mono, Dylan, und Dox.

 

Und endlich ging es los! Dann nach ca. 12 Stunden, haben es Kogucik und Grabek (oder Walenty) als Erste geschafft! Übergabe in Hannover auf dem Rastplatz Garbsen.. Ca. 3  Stunden später (gegen 0.30 Uhr) dann endlich Ankunft in Dortmund-Mengede unter großem Applaus der wartenden Adoptanten, und weiteren Vorstands- und Vereinsmitgliedern mit Übergabe der Medikamentenpläne und ersten Anweisungen an die Adoptanten. Einige Tiere wurden von Vorstandsmitgliedern noch in ihr neues Zuhause begleitet und standen auch für den Rest der Nacht für Fragen der neuen „Hundeeltern“ bereit. (Für diejenigen war es dann eine sehr kurze Nacht geworden)

 

Fazit: Die Tiere haben den Transport super mitgemacht! Ich (Sigrid) bin froh und zufrieden, dabei gewesen zu sein!

 

Das Ergebnis zählt: 9 Tiere haben ein neues Zuhause gefunden! Wir hoffen, es geht allen Pfoten gut und wünschen Mensch und Tier ein gutes Miteinander! Aussicht: Die nächste Fahrt nach Ostroda ist für November geplant!

 

Nachklang:  Und wer macht den Bus sauber? Einige Tage später reiste die „Putzkolonne“ an! Alles wieder frisch und sauber: Es kann also wieder losgehen!

Schnellzugriffe:

> Rüden

> Hündinnen

> Katzen

> Notfälle/Handicap

 

 

 

> Patenschaften

> Happy End

 

 

 

 

Folgt uns auf FACEBOOK: Heimatlose Pfoten e.V. -Tierschutz ohne Grenzen-

Folgt uns auf INSTAGRAM: HeimatlosePfoten_e.V._

Spendenkonto:

Dortmunder Volksbank eG

Inhaber: Heimatlose Pfoten e.V.

IBAN: DE44441600146522013500

BIC/Swift-Code:GENODEM1DOR

Druckversion | Sitemap
© Heimatlose Pfoten e.V.