Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
    Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)              

Name: Napka

Rasse: Mischling

Farbe: Braun

Größe: 34 cm

Alter: geb. ca. 2015

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Dortmund 

Pflegestelle "Dobermann Nothilfe"

Name: Klusia

Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling

Geburtsjahr: 2014

Größe ca: 40cm, 9-10 kg

Kastriert:

Andere Hunde: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: größere

Handicap: nein

 

Weil sie schwanger war, haben ihre Menschen sie auf einem großen Feld ausgesetzt. Die kleine Klusia hat sich dort ein Erdloch gebuddelt und ihre Babies bekommen. Sie wurde erst entdeckt, als die Kleinen aus dem Loch heraus kamen. Aufmerksame Spaziergänger haben unsere polnischen Freunde verständigt und so wurde die kleine Familie in unser polnisches Partnertierheim gebracht. Mama Klusia kümmert sich immer noch liebevoll um ihre Welpen, zwei schwarz-braune Mädchen und ein Bub, wolfsfarben. Klusia ist eine liebe, sanfte, aber immer noch schüchterne Maus, der man ansieht, wie schlecht sie behandelt wurde. Tapfer lief sie durch die Felder, um ihre Kleinen zu versorgen. Das war sicher eine schwere Zeit und es wird dauern, bis sie zutraulich wird. Unsere Freunde sagen, sie gibt sich wirklich Mühe, sie sucht die menschliche Nähe und sicher wird es nicht lange dauern, bis sie Vertrauen zu ihren Menschen fasst. Sie wünschen der tapferen Hündin, dass sie bald ein warmes Körbchen und die Geborgenheit und Liebe einer Familie findet, die ihr Zeit lässt und Verständnis für sie hat. Wer schenkt dieser kleinen tapferen Hündin seine Liebe?

Klusia ist nun  in 4... Bochum auf einer Pflegestelle 

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/klusia/

Infos unter

dobermann nothilfe e.V.

Frau Yvonne Kube

yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de

Spendenkonto:

Dortmunder Volksbank eG

Inhaber: Heimatlose Pfoten e.V.

IBAN: DE44441600146522013500

BIC/Swift-Code:GENODEM1DOR