Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
    Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)              

Duńcyk

Name: Duńcyk

Rüde, kastriert

Alter: geb. ca. Juli 2017

Größe: ca. 47cm

Im Tierheim seit: August 2017

 

Verträglichkeit mit anderen Hunden: noch nicht

Duńcyk wurde mit seinen zwei Brüdern und seiner Mama Aronia im Wald gefunden. Man hatte die Mutter an einen Baum festgebunden und hätte sie nicht so laut geweint, hätte man sie und ihre Welpen wohl nie gefunden.

 

Duńcyk ist im Zwinger groß geworden und kennt die richtige Welt noch gar nicht. Er braucht so sehr jemanden, der ihm alles zeigt - ohne Stress, mit Übung, Liebe und Geduld. Es ist sehr traurig, diesen Hund im Zwinger zu sehen. Wenn er Leute sieht, springt er ununterbrochen, er kann seine Aufregung nicht zurückhalten. Er sehnt sich verzweifelt nach Aufmerksamkeit und Zuwendung. Duńczyk liebt Menschen total, er liebt es, Freiwillige zu umarmen, zu kuscheln und er möchte immer Menschen Küsse geben.

 

Die Welt da drausen macht ihm aber  Angst. Autos, laute Geräusche und im Moment auch andere Hunde - Das alles braucht Zeit um Vertrauen zu bekommen. Wir sind aber sicher: er wird schnell eine Bindung zu seinen neuen Menschen aufbauen weil er Menschen so sehr liebt. Und damit kann man dann arbeiten. Er ist viel mutiger im Wald, an stillen Orten. Aber er fühlt sich definitiv sicher in den Armen der Menschen, die ihm Zeigen, dass man vor dem Leben gar keine Angst haben braucht.

 

 

 

Selbstauskunft

 

Unsere Hunde und Katzen werden nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Alle Tiere haben einen EU-Ausweis und sind gechipt und geimpft.

 

Schutzgebühr: 350 €

 

Nähere Informationen und Kontakt:


info@heimatlosepfoten.de
oder 0231-53211845

Claudia Wessel
Tel.: 0152-34598294
Mail:
 info@heimatlosepfoten.de

Gabi Becker
Tel.: 0176-42447341
Mail:
 gabi@mangofarm.de

Anna Vogelsang 

Mail: annadogs82@gmail.com

 

zurück zu Rüden

Folgt uns auf FACEBOOK: Heimatlose Pfoten e.V. -Tierschutz ohne Grenzen-

Folgt uns auf INSTAGRAM: HeimatlosePfoten_e.V._

Spendenkonto:

Dortmunder Volksbank eG

Inhaber: Heimatlose Pfoten e.V.

IBAN: DE44441600146522013500

BIC/Swift-Code:GENODEM1DOR